5 Tipps | Wie du als Hebamme ätherische Öle nutzen kannst

Datum

So einfach kannst du ätherische Öle in deiner Arbeit einsetzen

Ich wünschte, ich hätte die Öle schon in meinen Schwangerschaften gekannt. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten dich auf emotionaler, als auch auf körperlicher Ebene zu unterstützen. Als Hebamme kann man ätherische Öle auf viele Arten einsetzen, um sowohl sich selbst als auch die werdenden Mütter und Neugeborenen zu unterstützen. 
Hier sind 5 Tipps wie du ätherische Öle als Hebamme oder in deiner Schwangerschaft anwenden kannst:
 

Und wenn man dann mal anfängt sich mit ätherischen Ölen zu beschäftigen, schlagen einem gleich eine Menge Mythen, Geschichten und Vorurteile ins Gesicht! Aber damit ist jetzt Schluss! Ich erkläre dir wie es EINFACH, SICHER und WIRKSAM geht…

5 Tipps wie du ätherische Öle als Hebamme anwenden kannst:

Entspannung und Beruhigung:

Du könntest zum Beispiel ätherische Öle wie Lavendel, Wild Orange oder Ylang Ylang verwenden, um Stress und Angst bei werdenden Müttern zu reduzieren und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Schmerzlinderung unterstützen:

Einige ätherische Öle wie Copaiba, Frankincense oder Clary Sage können helfen, Schmerzen während der Wehen zu reduzieren und eine entspanntere Geburt zu fördern.

Nach der Geburt:

Unterstützung bei der Regeneration nach der Geburt: Öle wie Frankincense, Lavendel oder Teebaumöl können helfen, den Heilungsprozess zu unterstützen.

Stimmung beeinflussen:

Mit ätherischen Ölen kannst du wunderbar die Stimmung beeinflussen. Manche Öle wirken beruhigend und entspannend, andere wiederum erdend, ausgleichend oder energiegebend.

Schlaf unterstützen:

Unterstützung bei leichtem oder unruhigem Schlaf: Öle wie Lavendel, Weihrauch oder Roman Chamomille können helfen, Unruhe bei Neugeborenen und werdenden Müttern zu reduzieren.
Natürlich gibt es einiges zu beachten und so viele Themen, bei denen die Öle unterstützen können – Stressmanagement, emotionales und körperliches Wohlbefinden, Hormonhaushalt, Kinderwunsch, Schwangerschaft etc – um nur einige zu nennen. Ich lade dich herzlich ein, dich zu einem Online-Workshop oder zu meinem Onlinekurs für Hebammen anzumelden, damit du die Öle ausprobieren kannst (ich verschicke vorher nämlich Proben an dich) und noch mehr über die Einsatzmöglichkeiten erfährst.

Bis Bald!

Claudia

Mehr
Beiträge